Am Montag, den 7. Oktober  2019 hat Prof. Dr. Matthias Freudenberg (Saarbrücken) einen lebendigen Vortrag zum Thema: „Die Ostfriesen sind ausgezeichnete Leute“. Karl Barth und die Reformierten gehalten. Es ist ihm gelungen, die Person von Karl Barth in seinen verschiedenen Facetten zu beleuchten und den Zuhörern nahe zu bringen. Gerade die Sprache seiner Kirchlichen Dogmatik ist für viele nur schwer verständlich. Hier wurde aber ein Bild von Barth gezeichnet, das ihn als Mensch, als Seelsorger, als kreativen Textausleger zeigte. Und ob die Beziehungen von Barth nach Ostfriesland wirklich so tiefgehend und ausdauernd waren, sei mal dahin gestellt. Der Titel des Vortrags machte auf jeden Fall Lust mehr zu erfahren. IMG 2710 Fotor

Anschließend gab es noch Nachfragen. Pastorin Etta Züchner bedankte sich bei Prof. Dr. Freudenberg und schlug noch einmal den Bogen von der Barth-Ausstellung, die im August im Rahmen der Offenen Kirche gezeigt wurde und dem Gottesdienst zum Thema Karl Barth in der Sommerkirche.

Insgesamt ein gelungener, informativer Abend!

 
19962

Aktuelle Termine

So Okt 20 @10:00 - 11:00AM
Gottesdienst Neue Kirche
So Okt 27 @10:00 - 11:00AM
Gottesdienst Neue Kirche