33,32,7,45,1
2,600,60,2,5000,10000,2500,20000
90,300,1,50,16,19,50,2,35,23,0,0,1,1,1,5000
0,1,0,0,0,30,10,5,0,1,0,10,0,1
cff
cff

Ein besonderes Krippenspiel gab es in diesem Jahr in der Neuen Kirche! Es hatte Motive aus Mexiko und Spanien aufgenommen und so kam es, dass der Teufel in der Neuen Kirche auftauchte. Er versuchte mit allen möglichen Tricks, die Hirten davon abzuhalten dem Engel zu glauben. Sie wollten zum Kind in die Krippe gehen, aber da gab es ja soviel Ablenkungen! Ein Gasthaus, leckeres Essen, Kartenspiel und viele weitere Probleme. Aber, um es kurz zu machen: Die Hirten haben den Weg zum Stall doch gefunden! Sie fanden Jesus und Maria und Josef. Der Teufel war so sehr beschäftigt, die Hirten abzuhalten, dass er gar nicht merkte, dass er selber auf einmal im Stall stand. Als die Engel das sahen, fingen sie laut an, den Teufel auszulachen. Panisch hat er dann die Neue Kirche verlassen.

Wieder ein gelungenens Krippespiel dank der tollen Kinder und Jugendlichen, die sich intensiv mit ihren Rollen und der Geschiochte auseinandergesetzt haben. Danke allen, die sich wieder mit Licht, Ton, Bühnen- und Stallaufbau und Kostümen engagiert haben. Ohne Euch würde es nicht gehen! 

 

Krippenspiel-Kinder